Dessertbuffet

Die Torten habe ich euch im Post zuvor bereits präsentiert. Nun habe ich euch noch einige Fotos vom fertig aufgestellten Dessertbuffet. Ich verliere nicht viele Worte darüber, aber wollte es euch noch zeigen, bevor ein neuer Abschnitt losgeht.

1530476399774

Hier hats kleingeschnittene Kokos-Schokolade-Schnittchen.

Joghurtschnittchen, Himbeerquarkbecher und Melonenschnitze.

Haribo-Schaumküsse für die Kids durften nicht fehlen, dann gabs kleine Schokoladen   -Noire Cookies, die können direkt in den Mund geschoben werden und schmecken soooooo richtig schokoladig,der Zitronencake und die feinen auf den Punkt gereiften Thurgaueraprikosen rundeten das Buffet ab.

 

 

Unser Fest im ehemaligen Kuhstall war einfach wunderschön,das Dessertbuffet vorzubereiten einfach ein Privileg und ich bin meinem Gott von Herzen dankbar einfach für alles. Unser Fest war ein Dankesfest für sooo vieles das ich persönlich NIE für möglich gehalten hätte…. in meinem Leben ist das göttliche Planungsbüro Realität.

so ihr Lieben….nächsten Di beginnt ein Neuer Abschnitt –  sie nächstes Post.

auch wird sich wohl der Sommer bald verabschieden und ich werde somit auch wieder etwas mehr unter der Bloggerfamily anzutreffen sein.

herzlich Julia

 

Geburtstags Torten

Es war doch jetzt recht ruhig hier…wir feierten ein grosses Fest,wir haben/hatten Ferien und dazwischen bin ich dran mein Hof-Café Betriebsbereit zu machen und es ist Sommer und da tue ich mir schwer mich an den PC zu setzten.

Nun der Reihe nach, zuerst erzähl ich euch mal vom 40giFest, resp. von den 5 Torten, welche das Dessertbuffet schmückten.

Schon ist es mehr als ein Monat her seit wir unser grosses 40gi Fest feierten. Es war ein wunderschöner Tag. Dazu kreierte ich einige Torten, welche ich euch gerne via Bild vorstelle. Die ganze Vorbereitungen des Festes und des Dessertbuffets machten mir sehr viel Spass….Mehr und weniger hab ich die Farbkombi gewählt, Rosa-Beeren und Braun-Schokolade…..

Eigentlich plante ich die Erdbeere noch fest mit ein. Jedoch war dann aufeinmal die Haupternte vorbei.So wich ich auf Kirschen und Aprikosen aus.

Diese  beiden Torten bestanden aus einer Schoko-Kirschen Füllung.

Ich stellte 2 Schokoladenrahms her -Milch und Zartbitter-.

Diese Torte war nur mit Schokoladenrahm gefüllt und  natürlich habe ich alle Biscuits mit selbstgemachtem Cassis Gelee bestrichen. Cassis-Gelee und Schokolade ist eine hervorragende Kombi.

Und diese Torte war das Meisterstück, sie hatte die üblichen                                          2 Sorten Schokoladenfüllung ohne Früchte, dafür mit einer Schicht Peanutbuttercream….sie war ein Traum und hatte einfach das Gewisse etwas.          Die Rosen modellierte ich aus Marzipan etwa 1 Woche im voraus.

 

ganz herzlich

Julia