warmer Kuchen im Glas

Es scheint, dass der Freitag zum Suppen-Kuchen -Tag wird.
Soupe and cake friday. Warum nicht ? Es ist bereits das 3te mal das ich einen kuchigen Nachtisch am Freitag ausprobierte, mehr oder weniger gewöhnen sich meine Tischgenossen daran.

dsc_2845

So gab es heute Bündnergerstensuppe und zum Nachtisch dieses leckere warme Schokoküchlein im Glas.

dsc_2844

Dazu gab es Schlagsahne und

dsc_2848

um das Küchlein vor zu, zu tränken, einen Kaffee-Mocca-Sirup.

dsc_2849

Obwohl die Tränke finde ich zu schade…das Küchlein ist so fluffig und schokoladig,

das der Kaffeegeschmack irgendwie zu quer dazu ist.

Den Kaffee als solches dazu zu trinken ist wieder etwas ganz anderes und

total gut.

Was auch prima dazu passt ist Vanille-Eis.

dsc_2838

Extrem lecker ist der Kuchendeckel…der ist ganz knusprig und erinnert an eine Makrone…

Das Rezept habe ich von hier

Schokolade-Pudding

Ich habe einfach die Zucker-Kakao-Mischung und den Kaffee nicht  vor dem backen über den Teig gegeben und ihn nicht getränkt mit Kaffee. Da ich weiss, dass nicht alle Kaffee mögen. Dafür habe ich mit der selben Menge einen Kaffeesirup gekocht.

euch allen ein gutes Wochenende, mit gutem Essen und lieben Menschen

herzlich Julia

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.