Frühling

Die Zeit läuft und schon ist der Frühling da. Bezüglich der Temperaturen scheint er mir noch etwas verhalten zu sein. Aber die Stimmen der Vögel, die Blumen, die länger werdenden Tage und die Sonne…..-ich geniesse es sehr.-

Hier probierte ich mich das erste mal an einem Quarkblätterteig aus. Daraus entstanden Marzipangipfelis. Mir schmeckten sie sehr gut, allerdings müsste das Handling und die Optik noch etwas verbessert werden.

Rüebli-Torte im Frühling??? Lange war dies für mich ein typischer Herbstkuchen. Aber er passt wunderbar in diese Jahreszeit.

Warum er so gut passt? Hmm diese Rüebli-Torte ist ein Amerikanischer Carrot-Cake gefüllt mit einer Frischkäsecreme….und es hat einige winterliche Gewürze im Teig. Also Ideal um sich kältere Tage rund um Ostern zu versüssen oder einfach ein bisschen Seelenwärme zu geniessen.

Ihr Lieben, schöne Frühlingstage wünsche ich euch. Geniesst das erwachende Leben, die spriessenden Farben und das Vogelgezwitscher.

Herzlich Julia

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s